Erfolgreicher Sponeta-Nachwuchs

Erfolgreicher Sponeta-Nachwuchs

Zwei Kreismeister, drei Vizekreismeister und vier dritte Plätze bei den diesjährigen Kreismeisterschaften der Kinder und Jugendlichen zeugen von einer sehr starken Leistung unserer Trainingsgruppe, zu der wir nachträglich noch gratulieren möchten.

Besonders anzuerkennen ist die Leistung der Sportfreunde Starkloff, Zengerling, Geyer, Krüger, Cieslak u. Kocsis, die sowohl am Vormittag bei den Jugendlichen, als auch am Nachmittag bei den Schüler A eine Doppelbelastung aushalten mussten und dabei trotzdem spannende und hochklassische Spiele zeigten. Fast wäre es noch zu einem 3. Kreismeistertitel gekommen, aber Lukas Starloff musste sich im Endspiel der Schüler A mit 11:13 dem Weimarer Hamrick im 5. Satz nach einer zwischenzeitlichen 10:8 Führung doch noch geschlagen geben. Wenn man bedenkt, dass Lukas bis zu diesem Endspiel schon über 15 Spiele vorher bestritten hat und dabei im Finale der Jugend den Weimarer Buchmann mit 3:0 besiegte und im Turnierverlauf 4 mal Lokspieler Leseke besiegen musste kann man verstehen, welch enormen körperlichen und psychischen Belastung diese Spieler ausgesetzt waren.

Selbst unsere jüngsten Mitglieder, für die es der 1. Wettkampf war, konnten an die guten Leistungen und enormen Kampfgeist unserer Trainingsgruppe anknüpfen. Ein Dank geht auch an die Eltern, die mit viel Geduld und Einsatz bis zum Ende des Turnieres ihre Kinder angefeuert, motiviert und manchmal auch getröstet haben. Bis auf Daniel Cieslak und Vincent Maicher, die ebenfalls ein hervorragendes Turnier gespielt haben, konnten sich alle weiteren Teilnehmer des TTZ Sponeta für die Bezirksmeisterschaften im November qualifizieren. Auch dazu herzlichen Glückwunsch.