Ungefährdeter Sieg der 2. Herren gegen Tabellenvorletzten

Ungefährdeter Sieg der 2. Herren gegen Tabellenvorletzten

Mit einem 9:4-Erfolg über den Vfl 1990 Gera gelang der Verbandsligamannschaft der vierte Sieg in der laufenden Saison. Dabei traten die Ostthüringer Gäste mit einem Ersatzspieler an.

Die Doppel konnten die Blumenstädter – wie in den letzten Spielen regelmäßig – 2:1 für sich entscheiden. Kaufmann/Lange und Cramer/Vogt gewannen 3:0, während Große/Gierga mit dem gleichen Resultat dem Spitzendoppel der Gäste unterlagen.

Danach endete die erste Einzelrunde 3:3. Während unser oberes Paarkreuz zwei glatte 3:0-Erfolge einfuhr, spielten A. Cramer und M. Lange (gegen allerdings gut aufgelegte Gegner) unter ihren Möglichkeiten und verloren jeweils mit 0:3. Im unteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt.

S. Gierga gewann gegen den Ersatzmann 3:0, während N. Vogt beim 1:3 das einzige Spiel mit mehr als drei Sätzen im gesamten Match knapp verlor. So stand es zur Halbzeit 5:4.

Dann ging es aber sehr schnell. T. Kaufmann unterstrich in seinem letzten Spiel für das TTZ Sponeta Erfurt noch einmal seine Ausnahmestellung in der Mannschaft, die ihn in der Rückrunde schmerzlich vermissen wird. Unser Oldie G. Große kommt gegen Ende der ersten Halbserie richtig in Fahrt und gewann auch sein 2. Einzel klar. A. Cramer und M. Lange rehabilitierten sich dann mit sicheren Siegen für die Niederlagen in der ersten Einzelrunde. So stand am Ende ein verdienter und letztlich sicherer 9:4-Erfolg zu Buche. Mit einer Punktebilanz von 9:7 liegt die Mannschaft derzeit im gesicherten Mittelfeld und hat bereits acht Punkte auf den ersten Abstiegsplatz Vorsprung.

Am kommenden Samstag erwartet die Mannschaft dann zum letzten Spiel im Jahr 2013 die Truppe des SV Schott Jena 4 in der Sporthalle in der Curiestraße.