Verbandsliga: Klarer Sieg gegen Saalfeld

Mit einem Doppelpunktspiel begann für die zweite Herrenmannschaft nach den beiden Niederlagen gegen die Aufstiegsfavoriten aus Nobitz und Schleiz die Jagd nach Punkten gegen den Abstieg.

Am Samstag gastierte der 1. TTC Saalfeld in Erfurt. Die Ostthüringer Gäste mussten ihre etatmäßigen Nummern drei und sechs ersetzen. Knackpunkte in einem kalten Spiellokal waren gleich die ersten beiden Doppel. Sowohl Kaufmann/Lange als auch Große/Gierga lagen schnell 0:2 zurück. Jedoch konnten beide Doppel mit Kampf und gutem Spiel noch zu 3:2-Siegen gedreht werden. Als auch Cramer/Vogt souverän gegen das dritte der Doppel der Gäste gewannen, war der optimale Start perfekt. Überraschend kam dann der 3:2-Erfolg von G. Große gegen Viebranz, bei dem unser Oldie stark spielte. T. Kaufmann gewann gegen Bickel dann glatt 3:0. Im Anschluss kam A. Cramer gegen einen starken M. Dick nicht zurecht und kassierte eine klare 0:3-Niederlage. Danach lief es für die Blumenstädter jedoch perfekt. Lange und Gierga gewannen ihre Spiel jeweils 3:1, während N. Vogt sich 3:2 gegen den unbequemen R. Stünz durchsetzte. T. Kaufmann setzte dann mit dem 3:1 gegen Viebranz den Schlusspunkt zum 9:1-Erfolg. Insgesamt fiel der Erfolg zu hoch aus, Sponeta hatte in einigen wichtigen Situationen auch das Glück auf seiner Seite.