Bezirksmeisterschaften der Schüler

Bezirksmeisterschaften der Schüler

Zwei Titel und ein 3. Platz: Erfolgreiches Abschneiden unserer 5 Teilnehmer bei den Bezirksmeisterschaften der Schüler A am 16.11.2013 in Nordhausen.

Magarita Tischenko konnte gleich zweimal triumphieren. Sowohl im Doppel mit ihrer Partnerin Bondarenko als auch im Einzel erkämpfte sie beide Titel. Nicht so einfach hatten es unsere vier jungen Spieler in ihrer Wettkampfklasse. 32 Teilnehmer kämpften dort um den Titel. Bis auf Markus Krüger, der mehr mit sich als mit seinen Gegnern kämpfte, überstanden alle die Vorrunde.

Im 1/8-Finale traf dann Alvin Geyer auf die Georgenthaler Nummer 1 Wunderlich und musste sich nach einen großen Kampf mit 2:3 geschlagen geben. Ein klubinternes 1/8-Finale gab es zwischen Lukas Starloff und Luca Zengerling, wobei sich Lukas mit 3:1 durchsetzen konnte. Im 1/4-Finale bezwang er den starken Wunderlich und scheiterte erst im 1/2-Finale an seinem Angstgegner Scholze aus Nordhausen, der im späteren Finale dem Weimarer Buchmann unterlag.

Allen Teilnehmern Glückwunsch und Anerkennung für die gezeigten Leistungen. Ein Dank auch an die Eltern, die teilweise mehr nervlichen Stress zu überstehen hatten als ihre Kinder.

Den 2. Auswärtssieg holte unsere 2. Jugendmannschaft am Dienstag, den 19.11. bei dem Ortsrivalen Lok. Während das Hinspiel in eigener Halle mit 7:10 etwas unglücklich verloren ging, revanchierte sich unsere Mannschaft mit einem 10:7 Auswärtssieg und ist nun punktgleich mit Lok Erfurt. Nicht wiederzuerkennen war Marcus Krüger, der diesmal seine Nerven im Griff hatte und zusammen mit Luca Zengerling jeweils mit 3,5 Punkten erfolgreichster Spieler war. Glückwunsch!