Erfolgreiches Wochenende für Sponeta-Nachwuchs

Erfolgreiches Wochenende für Sponeta-Nachwuchs

Mit ausgezeichneten Leistungen konnten unsere Teilnehmer beim Bezirksranglistenturnier der Schüler C und A aufwarten. Bei den Schülern C gingen Finn Schubert und Paul Kappitz an den Start. Leider konnte Vincent Kazuch seine Nominierung nicht wahrnehmen. Obwohl Paul in der Zwischenrunde ein Spiel mit 2:3 gegen Niklas Tandor (Mühlhausen) verlor, wurde er Gruppensieger.

Somit wurde das Finale ein reines Sponetaendspiel, in dem sich Finn nach einem 0:2-Rückstand noch mit 3:2 durchsetzen konnte. Optimaler kann ein Wettkampf nicht laufen.

Bei den Schülern A in Nordhausen waren starke Gegner (17 Teilnehmer) am Start. Bis auf Luca Zengerling, der Gruppenzweiter wurde, gewannen Alvin Geyer und Lukas Starkloff jeweils ihre Gruppenphase. In der Zwischenrunde gewann Lukas alle 5 Spiele und wurde Gruppensieger.

Luca Zengerling verlor ein Spiel gegen den späteren Finalisten Lennard Czasnyka (Mühlhausen) mit 1:3 und wurde so Gruppenzweiter.

Alvin war heute nicht von Glück verfolgt, zeigte aber trotzdem gute und knappe Spiele und wurde 4. in seiner Gruppe. Im Spiel um Platz 7 besiegte er Englert (Breitenworbis) mit 3:1. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Luca Zengerling gegen Dynkin mit 3:1 durch. Das war die Überraschung, zumal er sich eigentlich nicht qualifizieren konnte und nachnominiert wurde.

Somit kam es zum spannenden und hochklassischen Endspiel, in dem sich Lukas Starkloff nur knapp Leonnard Czesnyka (Bleicherode) mit 1:3 geschlagen geben musste.

Damit konnten sich in beiden Wettkampfklassen jeweils 2 Sponetaner für die Landesvorrangliste qualifizieren.

Herzlichen Glückwunsch

Schmidt Jugendwart