Sponeta zum Landesranglistenturnier der Schüler B mit 3 Spielern vertreten

Erfolgreiche Teilnahme unserer 3 Vertreter beim Bezirksranglistenturnier am 10.05. in Menterode. Leider hat unser 4. Spieler seine Teilnahme absagen müssen, sodass er seine aussichtsreichen Chancen (Sieger Kreisrangliste) nicht wahrnehmen konnte.
Von 17 gestarteten Teilnehmern gewann Luca Zengerling. Im Spiel um den 3. Platz verlor Vince Kocsis gegen den Thüringenmeister der Schüler C, Pascal Arldt, glatt in drei Sätzen. Erfreulich auch das Abschneiden von Vincent Maicher, der in der Vorrunde den gesetzten Brendel (Hydro Nordhausen) trotz 0:2-Rückstand noch mit 3:2 im 5. Satz besiegen konnte, obwohl er da auch schon mit 1:5 zurückgelegen hatte. Somit haben sich neben dem vorqualifizierten Markus Müller noch Luca und Vince für das Landesranglistenturnier qualifiziert.

Bei den gleichzeitig in Bleicherode ausgetragenen Bezirksranglistenturnier der Jugend (bis 18 Jahre) konnten unsere 3 Schüler bei immerhin 22 Startern folgende Plätze belegen:

Tim Franke 5. PLatz
Lukas Starkloff 9. Platz
Alvin Geyer 12. Platz

Alle drei zeigten großen Einsatz und überzeugten trotzdem gegen die meist wesentlichen älteren Gegner.

In zweierlei Hinsicht gehandikapt ging unsere 1. Jugendmannschaft nur einen Tag später, am 11.05. zu den Thüringer Mannschaftsmeisterschaften der Jugend in Hildburghausen an den Start. Einmal ersatzgeschwächt, da dort nur männliche Teilnehmer starten durften und somit Margarita nicht startberechtigt war und durch Andre Geyer vertreten wurde und zum anderen hatten Tim Franke und Lukas Starkloff in der vergangenen Woche Thüringen beim Bundesfinale in Berlin vertreten, wo sie mit ihren Team des Sportgymnasiums einen hervorragenden 9. Platz von 17 Landesvertretern herausspielen konnten. Diese Belastung und die vielen Spiele am Samstag in Bleicherode hinterließen natürlich auch Ihre Spuren. Da der 6. Teilnehmer (Möhra) absagte, musste nun jeder gegen jeden spielen. Das waren bei diesem Mammutturnier (9.30 – 17.30 Uhr) nochmals 15 Spiele für jeden unserer “ müden“ Jungs!
Im Endeffekt konnte ein guter 4. Platz belegt werden, bedenkt man die hohe physische Belastung, der unsere Spieler in dieser Woche bzw. Wochenende ausgesetzt waren.
Im Einzelnen wurden folgende Ergebnisse erzielt:

Sponeta – Hildburghausen 4:6
Sponeta- Gera 4:6
Sponeta – Weimar 2:6
Sponeta- Hermsdorf 6:3

An dieser Stelle nochmals großes Lob an die Leistung unserer Mannschaft und auch für aufopferungsvolle Betreuung durch Lukas Opa und Jens Franke!

Schmidt (Jugendwart)