Ersatzspieler rettet Doppelpunkt

Am 08.02.2014 begann für die 2. Jugendmannschaft die Play-Down Runde in der Bezirksliga in Bleicherode. Für das Spitzendoppel Geyer/Zengerling begann es leider mit einer glatten 0:3 Niederlage. Hochfeld/Kreienbrink machten es dem gegnerischen Spitzendoppel hingegen sehr schwer und verloren nur knapp im fünften Satz. Trotz des 0:2 Rückstandes kam dann die Sponeta Jugend in Schwung und kämpfte um jeden Satz. Nach der zweiten Einzelrunde konnte der Spielstand zum 5:5 ausgeglichen werden. Aber erst das allerletzte Einzel brachte die Entscheidung. Nachdem Ersatzspieler Martin Kreienbrink in seinem dritten Einzel knapp im fünften Satz gescheitert war, konnte er im vierten Einzel einen Erfolg verbuchen und sicherte den 10:8 Sieg und damit zwei Punkte für die 2. Jugendmannschaft. Besonders stark spielte Luca Zengerling, der alle vier Einzel nach dem vermurksten Doppel gewann und dabei zweimal auch im fünften Satz nicht die Nerven verlor. Punkte: AG 3; LZ 4; HH 2; MK 1.