3. Herrenmannschaft erkämpft Unentschieden in Weimar – Ivo Quett mit starkem Auftritt

Die akut abstiegsbedrohte 3. Herrenmannschaft trat am Samstagabend bei der ersten Vertretung des TTC 1951 Weimar an. Das Spiel in der Vorrunde war der bisher einzige Sieg des Erfurter Quartetts in der laufenden Saison. Die Doppel endeten 1:1. Große/Quett waren chancenlos, während Lange/Marth eine gute Vorstellung ablieferten und hauchdünn im Entscheidungssatz gewannen. Katastrophal verlief die erste Einzelrunde. Alle vier Spiele gingen verloren, wenngleich auch sehr knapp in den Sätzen. So stand es 1:5 und das Match schien bereits gelaufen zu sein. Aber die Truppe bewies Kampfgeist und steigerte sich. In der zweiten Einzelrunde unterlag C. Marth (danke für deinen kurzfristigen Einsatz!) knapp und etwas unglücklich 2:3. G. Große gewann 3:0 und M. Lange rang Hamrik mit 3:2 nieder. Einen bärenstarken Auftritt lieferte I. Quett ab. Er konnte gegen Schumann in vier absolut sehenswerten Sätzen gewinnen. Sponeta hatte auf 4:6 verkürzt. G. Große konnte dann mit 3:1 gegen Hamrik seinen zweiten Einzelsieg verbuchen. Im Spiel Lange gegen Kalkofe wechselte die Führung und der Vorteil ständig hin und her. Am Ende hatte der Captain im Entscheidungssatz mit 14:12 das bessere Ende für sich. Es stand 6:6. C. Marth unterlag trotz guter Leistung gegen Schumann mit 1:3. So lag es nun am erst zehnjährigen I. Quett, ob es zum Unentschieden reichen sollte oder nicht. Und was Ivo da zeigte, war einfach nur sensationell. Im offenen Schlagabtausch gegen Trübner spielte er unglaublich gut und ließ beim 3:0 zu keiner Zeit Zweifel am Sieg aufkommen. So konnte die Mannschaft am Ende einen Punkt mit in die Landeshauptstadt nehmen. Am kommenden Wochenende gastiert dann die zweite Vertretung des TTC 1951 Weimar in Erfurt.