Maximale Ausbeute der 2.Jugend im ersten Auswärtsspiel!

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt gegen die 3. Sponetajugend, ging es vergangenen Donnerstag mit breiter Brust in das erste Auswärtsspiel zum SV Empor Erfurt. Die Mannschaftsaufstellung für diesen Wettkampf lautete – Artur Wieland, Lorenz Multhauf, Friedrich Schnitter, Valentin Ahlgrimm – und die konnte vollends überzeugen.

Weder in den Doppel-, noch in den Einzelbegegnungen ließen sich unsere Jungs das Spiel aus der Hand nehmen. In den Doppeln standen Arthur mit Lorenz, sowie Friedrich mit Valentin sehr sicher und ließen nur wenige Gegenpunkte zu. Bei den Einzeln wurde das offensive Spiel, bei wenig eigenen fehlern, erfolgreich am Tisch umgesetzt.

Nach nicht einmal 60 min. Spielzeit lautete folglich der Endstand 30:0 Sätze und 10:0 Siege für den Gast TTZ Sponeta II.

Jetzt heist es erst einmal 8 Wochen spielfrei, bevor wir am 05.11. zu Gast beim ESV Lok II sein werden. In der Vergangenheit gab es mit der Mannschaft um Kapitänin Josefin Schöneich viele Duelle auf Augenhöhe, sodaß eine enge Partie erwartet werden darf.

MG