Marcel Nöltge verhindert Höchststrafe

Zum schweren Auswärtsspiel nach Wingerode machte sich die 3. Herrenmannschaft auf. M. Lange, S. Rohn, M. Nöltge und C. Marth (danke für deinen Einsatz!) wollten besser als im Frühjahr abschneiden, als man mit 0:8 im Eichsfeld verlor. Das gelang, da M. Nöltge gegen Heddergott 3:2 gewinnen konnte. Das 1:8 spricht eine deutliche Sprache, jedoch war durchaus etwas Ergebniskosmetik möglich. Beide Doppel waren umkämpfter, als die Ergebnisse vermuten lassen. Auch C. Marth spielte gegen A. Wenderott gut mit, Unkonzentriertheiten (Fehlaufschläge!) verhinderten Zählbares. Und besonders M. Lange lies einige Möglichkeiten liegen. Gegen M. Wille wurde aus einer 5:2-Führung im vierten Satz ein 5:10-Rückstand. Gegen H. Wenderott war es noch ärgerlicher. Hier vergab er in den ersten beiden Sätzen eine 10:7- bzw. 10:6-Führung. Spielerische eigentlich gut drauf, verpasste er zahlreiche Möglichkeiten, mehr zu erreichen. Insgesamt war das dann doch ein ordentlicher Auftritt, am verdienten Sieg der Nordthüringer gab es aber nie Zweifel. Am kommenden Sonntag (10 Uhr) steht dann bereits ein wichtiges Spiel gegen die Vertretung des Post SV Mühlhausen III an. Um nicht frühzeitig in den Abstiegsstrudel zu kommen, ist ein Sieg das Ziel.