Schülerteams starten mit internem Duell in die neue Saison

Schon am vergangenen Freitag starteten unsere Schülerteams in die neue Saison der Kreisliga. Und wie es die Regularien so meinen, kam es zum Aufeinandertreffen unserer Reserveteams. Mit doch recht wenig Vorbereitungszeit, aber dennoch großer Spannung und tollen Einzelspielen, setzte sich dabei die Mannschaft um Kapitän Arthur Wieland mit 10:5 durch. Neu formiert in den Doppeln und noch nicht eingespielt, war es an den Einzeln, die entscheidenden Punkte zu sammeln. Nach der Punkteteilung in den Doppeln waren es vor allem Tim Giske und Friedrich Schnitter für die 2. Mannschaft, welche am Tisch zu überzeugen wussten und den Unterschied am Nachmittag klarstellten. Dennoch gibt es für die dritte Mannschaft keinerlei Gründe, den Kopf in den Sand zu stecken. Hat man sich doch sehr gut gegen die Trainingspartner präsentiert.

„Großes Lob an meine Mannschaft, die alles gegeben hat. Besonders als Team haben sie mir sehr gefallen.“, gibt sich Mannschaftsleiter Dennis Schade zufrieden.

„Ein toller Start mit einiger Gegenwehr und neuem Ansporn für die kommenden Trainings! – Sie haben uns alles abverlangt!“ – gibt Maik Giske (Mannschaftsleiter der 2. Mannschaft) stolz zu Protokoll.

Für die zweite Mannschaft geht es bereits am kommenden Donnerstag weiter. Auswärts beim ESV Lok Erfurt gilt es dann, an die sehr gute Leistung vom Auftakt anzuknüpfen.

Die Daumen sind gedrückt!

DS