Sponetanachwuchs mit super Ergebnissen

Im Laufe der letzten Wochen hatten die Nachwuchsspieler vom TTZ Sponeta einige Veranstaltungen und Wettkämpfe auf dem Plan.

Die Qualifikationsspiele für die mitteldeutsche Mannschaftsmeisterschaft in Döbeln fanden in diesem Jahr in Erfurt bei Sponeta statt. Unsere Schüler und Jugendspieler hatten sich im Vorfeld bereits für die Teilnahme an diesem Wettkampf qualifiziert.

Bei den Schülern mussten sich Vincent Kazuch, Ivo Quett, Arthur Wieland, Lorenz Multlauf und Friedrich Schnitter nur knapp Schott Jena und Post Mühlhausen geschlagen geben. Jedoch ist der 3. Platz, angesichts der starken Konkurrenz, ein beachtliches Ergebnis.

Unsere Jungen gingen am Tag darauf mit einer recht jungen Mannschaft an den Start. Luca Zengerling, Raphael Hentrich, Vincent Kazuch und Ivo Quett konnten sich trotz der starken Vorrundengruppe in das Finale durchkämpfen und machten es dort gegen Schott Jena, die bis dahin alle Spiele souverän durchliefen, letztendlich noch eng und spannend. Glückwunsch zum 2. Platz!

Auch in den aktuell noch laufenden Ranglistenwettkämpfen gab es viele gute Ergebnisse für den Sponeta-Nachwuchs. Den Sieg bei den Bezirksranglisten C-Schülerinnen in Breitenworbis erspielte sich Chayenne Reinl mit einer super Vorstellung. Valentin Ahlgrimm erreichte einen tollen 2. Platz bei den C-Schülern. Beide Teilnehmer werden wir mit Ivo Quett (vorqualifiziert) in Bad Blankenburg zu den Landesvorranglisten wiedersehen.

Chayenne Reinl und Madeleine Teichert hatten bei der Bezirksgangliste Schülerinnen B in Breitenworbis einen starken Auftritt und konnten somit die Plätze 1 und 2 für sich verbuchen. Einen tollen 3. Platz belegte Lorenz Multhauf, der leider ohne die erkrankten Friedrich Schnitter und Arthur Wieland anreisen musste. Mit Ivo Quett (vorqualifiziert) werden Lorenz, Chayenne und Madeleine bei der Landesvorrangliste Schüler/-innen B antreten.

Eindrucksvoll erkämpften sich Tim Giske, Friedrich Schnitter, Lorenz Multhauf und Arthur Wieland bei der Kreisrangliste, mit den Plätzen 1 bis 4, die Teilnahme an der Bezirksrangliste Schüler A. Die bereits vorqualifizierte Madeleine Teichert verpasste bei den Schülerinnen A nur knapp den Sieg und nimmt mit diesem super Ergebnis an den Landesvorranglisten in Bad Blankenburg teil. Mit Platz 3 und 4 haben sich Arthur und Friedrich in diesem Durchgang ebenfalls qualifizieren können und fahren mit Vincent Kazuch (vorqualifiziert) nach Bad Blankenburg.

Während sich Finn Schubert mit einem tollen 1. Platz bei der Kreisrangliste weiter qualifiziert hat, gingen seine Mitspieler Luca Zengerling, Vincent Kazuch, Raphael Hentrich und Marcus Krüger (alle vorqualifiziert) in Leinefelde mit an den Start. Bei der starken Konkurrenz setzten sich Luca mit Platz 1 und Vincent mit Platz 3 durch. Sehr knapp nur verpasste Raphael, mit seinem starken 6. Platz, den Einzug in die Landesvorrangliste. Mit ihren super Platzierungen haben Luca und Vincent die Hürde nach Bad Blankenburg genommen.

Welches Potenzial in den nicht aktiven Sponeta-Nachwuchs steckt, stellten John Knitschkowiak, Simon Ring sowie Alwin Kurze bei den 36. TT Mini-Meisterschaften unter Beweis. Im Bezirksentscheid belegte John mit einer super Leistung in der AK 10\jünger den 3. Platz. Mit Platz 1-3 qualifizierten sich die AK 10\11 sowie AK 12\13 für den Verbandsentscheid in Weida weiter. Dieses an sich schon sehr beachtliche Ergebnis von Simon und Alwin, vergoldete Alvin in Weida mit dem Sieg in seiner Altersklasse.

Wir gratulieren an dieser Stelle dem Sponeta-Nachwuchs zu seinen beachtlichen Spielergebnissen. Für den weiteren Wettkampfverlauf drücken wir Euch die Daumen und wünschen für die neue Saison weiterhin viel Erfolg.

Maik Giske – Jugendwart