3. Herrenmannschaft mit zwei Niederlagen – Starker Auftritt von Ivo Quett

Mit zwei Niederlagen lief das vorletzte Punktspielwochenende wenig erfolgreich für die 3. Herrenmannschaft. Trotzdem wurden wichtige Punkte für das vielleicht noch entscheidende Spielverhältnis geholt. Am Freitagabend unterlag man der Truppe vom Bischlebener SV 2 mit 4:8 Punkten. Hier konnten M. Lange und S. Rohn je zweimal die Tische als Sieger verlassen. Für einen Punktgewinn hätten alle knappen Sätze und Spiele schon optimal laufen müssen. Bei den Gästen war D. Skowron an diesem Abend nicht zu schlagen. Unter dem Strich eine ordentliche Leistung, aber auch ein verdienter Sieg für die Randerfurter.

Bereits am Samstag Mittag gab die starke Vertretung des TTV Walterhausen ihre Visitenkarte ab. Mit. A. Ernst und T. Spengler verfügen die Westthüringer über ein sehr starkes oberes Paarkreuz, was sich dann auch zeigte, da beide zusammen 6 Punkte erspielten. Am Ende stand zwar mit dem 5:8 wieder eine Niederlage zu Buche, aber das Spiel war spannend und mit etwas mehr Glück wäre durchaus ein Remis möglich gewesen. Hauptakteur in diesem Spiel war aber der erst neunjährige Ivo Quett, ein ganz hoffnungsvolles Nachwuchstalent des TTZ Sponeta. Und was Ivo bei seiner Feuertaufe in der spielstarken 1. Bezirksliga ablieferte, hatte schon einen sensationellen Anstrich. Zuerst schlug er mit V. Kazuch das gegnerische Top-Doppel Ernst/Spengler nach 0:2-Satzrückstand noch 3:2. Mit einer ganz starken Leistung konnte Ivo sich dann 3:2 gegen A. Malsch durchsetzen. Und auch in den beiden anderen Spielen bot Ivo erfrischendes Tischtennis und nötigte seine Gegner zu vollstem Einsatz. Super Leistung, Ivo! Lange/Gierga, M. Lange und S. Gierga mit je einem Einzelsieg errangen die weiteren Punkte für Sponeta.

Vor dem letzten Spieltag hat die 3. Herrenmannschaft auf die Abstiegsränge 2 Punkte Vorsprung und verfügt über das um 14 Spiele bessere Spielverhältnis. Bei normalem Verlauf der noch anstehenden Spiele sollte da eigentlich nichts mehr anbrennen.