Gustav Große Garant für Punktgewinn

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche gastierte die 3. Herrenmannschaft in Mühlhausen, diesmal bei der dritten Vertretung des Post SV. Durch das Fehlen von M. Günzel waren die Gastgeber erheblich geschwächt. Es keimte bei den Sponetianern etwas Hoffnung auf einen Punktgewinn auf. Die Doppel ergaben einen 1:1-Zwischenstand, Lange/Große konnten ihr Spiel siegreich gestalten. In der ersten Einzelrunde blieb das Spiel ausgeglichen. Während G. Große und M. Lange gewinnen konnten, unterlagen V. Kazuch und S. Gierga. Danach kippte das Spiel zusehends zugunsten des Post SV. Nur G. Große gewann sein zweites Einzel. Mühlhausen führte mit 6:4. Als M. Lange gegen N. Halbeisen knapp 2:3 verlor (in der Woche konnte der Erfurter das Match mit demselben knappen Ergebnis noch für sich entscheiden) schien beim 4:7 alles entschieden. Aber ein stark spielender und etliche Rückstände aufholender G. Große konnte F. Günzel 3:2 schlagen, ein nicht unbedingt zu erwartender Sieg. Das gab Ansporn und so zeigten dann V. Kazuch und S. Gierga in ihren Spielen eine deutliche Leistungssteigerung und so kannte die Truppe sich am Ende noch über ein gerechtes, wenn auch etwas glückliches 7:7-Unentschieden freuen. Oldie Gustav „Gustl“ Große hatte mit 3,5 Punkten einen Sahnetag und den größten Anteil am Erfolg. Der Abstand zu den Abstiegsplätzen beträgt nun vier Punkte. Das ist gut, aber die Ziellinie ist noch nicht erreicht.