3. Herrenmannschaft mit zweitem Rückrundensieg

Gleich am zweiten Spieltag der Rückrunde musste die 3. Herrenmannschaft beim Post SV Mühlhausen 4 zum nächsten Abstiegsendspiel antreten, diesmal in der Besetzung Lange, Kazuch, Rohn, Große. Nach zwei heißumkämpften Doppeln stand es 1:1, wobei Kazuch/Rohn eine 10:6-Führung im fünften Satz nicht zum Punktgewinn nutzen konnten. Einem gut aufgelegter V. Kazuch und M. Lange gelangen mit zwei 3:1-Erfolgen gegen Müller und Sippel im oberen Paarkreuz ein guter Start. S. Rohn erwischte einen gebrauchten Tag (2:3). G. Große konnte eine Niederlage nach 5:9-Rückstand im fünften Satz gerade noch so abwenden. Nach der ersten Einzelrunde führte Sponeta mit 4:2. Im Anschluss kamen dann die beiden Spiele, die sich im Nachhinein als Schlüsselspiele entpuppten. V. Kazuch sah beim 0:2 gegen Sippel schon wie der sichere Verlierer aus. Aber unser Youngster blieb völlig ruhig und fand Schritt für Schritt in das Spiel zurück und steigerte sich von Punkt zu Punkt. Letztlich konnte er einen 3:2-Erfolg verbuchen. Noch enger ging es beim Spiel Lange – Müller zu. Hier war beim 2:8 im fünften Satz die Niederlage für den Erfurter schon vorprogrammiert. Nach einer Auszeit war jedoch T. Müller von der Rolle und verschlug einige einfache Bälle. Am Ende kam dann noch Glück für M. Lange in der Verlängerung dazu und somit fuhr er doch noch den nicht mehr für möglich gehaltenen Erfolg ein. S. Rohn fand auch im zweiten Spiel nicht zur Normalform (0:3), während G. Große mit Routine einen in den Sätzen knappen 3:0-Sieg erspielte. So blieb es M. Lange mit einem schwer erkämpften 3:2 gegen den gut aufgelegten N. Halbeisen vorbehalten, den 8:3-Erfolg perfekt zu machen. Im Abstiegskampf war das ein wichtiger Sieg, aber die Kuh ist noch längst nicht vom Eis. Bereits am Samstag geht es wieder nach Mühlhausen zur dritten Mannschaft des Thüringer TOP-Vereins. Vielleicht ist ja eine kleine Überraschung möglich.