Erfolgreiches Wochenende

Erfolgreiches Wochenende

Der ranghöchsten Tischtennismannschaft der Stadt Erfurt, den 1. Herren vom TTZ Sponeta, gelang ein erfolgreicher Start in die Rückrunde der Oberliga Mitte.
Am Samstag hieß es auswärts beim TSV Zella-Mehlis anzutreten, wo letztendlich mit einem hart erkämpften 9:6 die Heimreise angetreten werden konnte.
Sonntag, in heimischer Halle in der Curiestraße, hatten sie mit dem TSV Elektronik Gornsdorf einen unbequemen Gegner aus dem Erzgebirge zu Gast. So eindeutig das Ergebnis mit 9:3 für die Erfurter auch klingt – es wurde „hintenraus“ noch ein Match auf Messers Schneide. Mit allein vier Fünfsatz-Spielen in Folge hätte es auch ganz eng werden können.
Dank der tollen Gesamtleistung haben sich die Blumenstädter damit aus dem unteren Mittelfeld an die zweite Tabellenposition hinter den derzeitigen Spitzenreiter MSV Hettstedt katapultiert – Gratulation!
Im Einzelnen erkämpften sich folgende Spieler ihre Punkte:
Strzakowski 5, Meierhof 3, Böhme, Carl und Franke jeweils 2 sowie Kaczmarek 4.

Bild und Text: Wolfgang Weber