3. Herrenmannschaft mit gelungenem Rückrundenstart

Für die 3. Herrenmannschaft stand gleich zum Auftakt der Rückrunde ein ganz wichtiges Spiel auf dem Plan. Mit dem Gastspiel beim ESV Lok Erfurt 2 trat man beim unmittelbaren Tabellennachbarn und direktem Gegner im Abstiegskampf an. Nach 10-monatiger Verletzungspause stand erstmals wieder M. Lange am Tisch. Mit gerade zwei Trainingseinheiten lief längst noch nicht alles rund, aber unter den Umständen lieferte er eine passable Leistung ab. Die Doppel gingen 1:1 aus. Lange/Gierga gewannen knapp mit 3:2, während Rohn/Große mit 1:3 das Nachsehen hatten. Im Anschluss drehte ein gut aufgelegter S. Rohn gegen Hußke ein 1:2 noch zum 3:2-Erfolg. Danach unterlag M. Lange gegen Braunschweig 1:3, der Trainingsrückstand zeigt sich hier ganz deutlich, die Vorhand existierte praktisch nicht. Als auch S. Gierga gegen Janthur 1:3 verlor, lag man mit 2:3 zurück. Dann folgte jedoch eine Demonstration mannschaftlicher Geschlossenheit. Die nächsten sechs Spiele entschied Sponeta allesamt für sich (2x Große, 2x Lange, je 1x noch Rohn und Gierga), wobei vor allem die nach 1:2.Rückständen noch gewonnenen Spiele von S. Rohn und G. Große sehr wichtig waren. Auch der Tiger konnte endlich mit einer disziplinierten und durchgängig guten Leistung gegen M. Hohmann wieder einen Erfolg verbuchen. Am Ende war es an M. Lange mit einem 3:0 gegen Janthur den Sack zum 8:3-Endstand zuzumachen. Dieser wichtige Sieg sollte doch etwas Rückenwind für die kommenden Aufgaben liefern, um das Ziel „Klassenerhalt“ zu erreichen.