Rückblick TOP 10 Nachwuchs

Am 15./16.09. fanden die diesjährigen Top 10 der Schüler und Jugend in Bad Blankenburg statt. Nicht nur mit acht Starts, sondern auch mit guten Ergebnissen war unser Verein dabei vertreten.

Bei den A Schülern erkämpfte sich Vincent Kazuch einen guten 3. Platz. Er musste sich nur seinen Sportschulkontrahenten, Luc Röttig und Fabian Günzel jeweils knapp geschlagen geben.

Bei den C Schülern hatten wir gleich drei Eisen im Feuer. Ivo Quett unterlag nur dem späteren Sieger Weber (Schott Jena) und wurde zweiter. Arthur Wieland gewann ebenfalls alle Spiele mit 3:0, unterlag jedoch nur Ivo und Kurt Weber. Somit konnte er seinen 4. Platz aus der Landesvorrangliste um einen Platz verbessern. Sehr erfreulich und bemerkenswert ist das Abschneiden von Chayenne Reinl, die nur knapp das Podest verpasste und den 4. Platz belegte.

Am Sonntag starteten die B Schüler und die Jugend. Für Ivo war das nach dem Vortag eine große Belastung. Er zeigte aber auch hier eine tolle Leistung, verlor einige Spiele knapp und erkämpfte sich in der höheren Altersklasse einen bemerkenswerten 7. Platz.

Bei der Jugend hatte Luca Zengerling einen guten Tag erwischt und wurde mit dem 3. Platz belohnt. Auch Vincent spielte sehr stark, musste aber am Ende wegen abnehmender Konzentration und Kraft doch einige Spiele mit knappen Ergebnis abgeben. Er belegte am Ende Platz 6.

Ebenfalls Madeleine Teichert ging an beiden Tagen an den Start. Dabei konnte man ihr die fehlende Spielpraxis deutlich anmerken. Sie hatte im Juni den letzten Wettkampf, fand nur selten zu ihrem Spiel und war in ihren Aktionen häufig sehr unsicher und unentschlossen. Nur selten konnte sie ihr eigentliches Spiel durchsetzen. Sie belegte die Plätze 8 und 10.

Für diese Leistungen allen Aktive Dank und Anerkennung

Jugendwart