Gute Resultate bei der Landesvorrangliste (Nachwuchs) in Bad Blankenburg

Am Samstag ging es bei tropischen Temperaturen um die Qualifikation für die Top 10 bei den Schülern A und C.

Bei den A Schülern hatte Finn Schubert nicht seinen besten Tag erwischt und wurde nach teilweise knappen Spielen leider Letzter in seiner Gruppe. Er konnte aber immerhin in den Platzierungsspielen den Sieger im Bezirk Nord (Max Bodewald) mit 3:1 besiegen. Am Ende belegte Finn Platz 14.

Bei den C Schülern hatten wir zwei heiße Eisen im Spiel. Ivo Quett ging ungeschlagen als Gruppenerster in die Endrunde und Arthur Wieland mußte sich nur dem späteren Sieger Kurt Weber von Schott Jena geschlagen geben. In der Endrunde zeigte Ivo ein tolles Spiel gegen Weber und unterlag nur knapp mit 2:3 im 5. Satz und erkämpfte damit den 2. Platz. Arthur hatte in der Endrunde nach 7 Spielen hintereinander nicht mehr die Kraft und Konzentration und wurde guter Vierter. Für unseren jüngsten Starter Valentin Ahlgrimm war es das erste große Turnier. Ihm merkte man die hohe Belastung am meisten an. Trotzdem zeigte er phasenweise gute Spiele und am Ende fehlte ihm nur ein einziger Satz zur Quali für die Top 10. Chayenne Reinl spielte nach einem guten 3. Platz in der Vorrunde um die Plätze 5-8 und konnte sich in dieser Gruppe auch durchsetzen und erreichte ebenfalls mit Platz 5 die Quali für die Top 10. Auch Madeleine Teichert qualifizierte sich mit einem guten 3. Platz für die Top 10 der A Schülerinnen.

Am Sonntag gingen die Jungen und B Schüler an den Start. Luca Zengerling belegte in seiner Gruppe nach durchwachsenem Spielen Platz 4, Alvin Geyer wurde wurde 5. und bei Raphael Hentrich lief an diesem Tag überhaupt nichts zusammen, zudem klebte das Pech buchstäblich an seinem Schläger, was natürlich auch zu seiner Leistung beigetragen hatte. Er konnte kein einziges Spiel für sich entscheiden. Am Ende schaffte nur Luca mit einem guten 5. Platz die Qualifikation für die Top 10. Alvin wurde 12. und Raphael bereute, dass er an diesem Tag überhaupt so früh aufgestanden war.

Bei den B Schülern hatte Ivo seinen zweiten Wettkampftag bei der älteren Wettkampfklasse. Auch hier zeigte er bei starker Konkurrenz gute Spiele und erkämpfte mit 3:4 Spielen in seiner Gruppe Platz 5. Am Ende gewann er alle Spiele in seiner Platzierungsgruppe und konnte sich mit Platz 9 ebenfalls für die Top 10 qualifizieren. Eine tolle Leistung! Madeleine Teichert schaffte ebenfalls bei den B Schülerinnen die Top 10.

Insgesamt ein tolles Ergebnis unserer Starter, zumal die Luft und Temperatur in der Halle den Wettkämpfern, Trainern und Eltern viel abverlangte. Wir können unseren Startern vollen Respekt zollen und für die guten Ergebnisse gratulieren!

Jugendwart