Sponeta ist Landesmeister bei der Jugend

Die Jugendmannschaft von Sponeta erkämpfte sich am Wochenende zum dritten mal in Folge den Titel „Mannschaftsmeister Thüringen“. Nachdem in den letzten beiden Jahren unsere Jungens noch bei den Schülern die Qualifikation zu den Mitteldeutschen Meisterschaften schafften, gelang ihnen am Sonntag das auch bei der Jugend. Dabei standen die Vorzeichen zu Beginn gar nicht gut. Leander reiste mit den Zug an und mußte vom Bahnhof abgeholt werden, damit er überhaupt pünktlich und uneingespielt an den Start gehen konnte. Luca und Raphael sah man ihre Müdigkeit noch an. Luca hatte am Vortag schon einen Wettkampf und Raphael Tanzstundenabschlussball. Lediglich Vincent Kazuch kam unvorbelastet, jedoch hatte er sich verschlafen. Dazu kam noch gleich der Post SV Mühlhausen als erster Gegner den unsere Jungen mit 6:1 besiegten. Nur ein Doppel wurde abgegeben. Die beiden nächsten Gegner, der USV Jena und VFL 1990 Gera wurden mit 6:1 bzw. 6:0 bezwungen. So kam es im letzten Spiel zum Duell der beiden bis dahin ungeschlagenen Mannschaften von Sponeta und TTV Hildburghausen. Ebenfalls in diesem Spiel zeigten sich die Schwächen im Doppeltraining bei Sponeta, denn beide gingen an Hildburghausen. Jetzt mußten die anschließenden Einzel die Entscheidung bringen. Hier konnten sich Leander, Luca und Raphael jeweils in ihren Spielen gegen die starken Hildburghäuser durchsetzen.
Somit fahren unsere Jungen am 27. Mai zu den Mitteldeutschen Meisterschaften nach Biederitz (Sachsen-Anhalt), wobei sie hoffentlich auch wieder auf Timothy Franke zurückgreifen können, der am Wochenende bei einem Turnier in England gestartet war. Herzlichen Glückwunsch und Respekt für die gezeigte Leistung (das Turnier ging immerhin über 8 Stunden) und viel Erfolg in Biederitz.