3. Herrenmannschaft beendet Saison in der 1. Bezirksliga auf Platz 5

Mit dem Erreichen des fünften Platzes beendet die 3. Herrenmannschaft eine Saison, die letztlich leider von einer katastrophalen Rückrunde geprägt wurde. Nach der Hinrunde stand die Mannschaft mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter auf dem 3. Tabellenplatz. Was sich jedoch im Laufe der Rückrunde abzeichnete, konnten selbst Berufspessimisten nicht erahnen. Lediglich 3 Pünktchen wurden noch eingefahren. Zum einen war die Mannschaft vom Verletzungspech verfolgt (G. Große, M. Lange), zum anderen gab es haarsträubende Entscheidungen in Bezug auf Ersatzgestellungen, die alles andere als motivierend waren. Negative Höhepunkte waren hier sicher die Auftritte in Breitenworbis und zu Hause gegen Gotha. Dabei spielten die Ersatzgestellungen wieder einmal eine unrühmliche Rolle. Die Ausfälle von G. Große und M. Lange konnten nicht kompensiert werden. So trat man teilweise mit Jugendlichen und Ersatzspielern an, die den doch recht hohen Ansprüchen der 1. Bezirksliga (noch) nicht gerecht werden konnten. Positiv ist festzustellen, dass die Mannschaft nach der guten Vorrunde nie etwas mit dem Abstieg zu tun hatte. Stärkster Spieler war Veit Kerber, der eine sehr solide Saison spielte. M. Lange (im anspruchsvollen oberen Paarkreuz) und S. Rohn spielten noch positive Bilanzen. G. Große war in der 2. Halbserie fast durchgängig gehandicapt. Der „Tiger“ S. Gierga wird mit seiner Saison sicher nicht ganz zufrieden sein. Vor allem die vielen verlorenen knappen Spiele und Sätze werden ihm in weniger guter Erinnerung bleiben. Nun bleibt abzuwarten, wie der Verein in der nächsten Saison aufgestellt ist. Die 3. Herrenmannschaft wird ohne Verstärkung aber sicher einen Kampf gegen den Abstieg in der 1. Bezirksliga führen müssen.