Selbst ohne Spitzenspieler – Sieg in der Relegation

Für die vierte Herrenmannschaft kam es etwas unpassend. Die letzte Fahrkarte zum Aufstieg musste per Relegation gebucht werden. Dann ist es immer schwierig, wenn das gesamte Saisonziel auf ein einen entscheidenden Wettkampf verdichtet ist, in dem der Leistungsgarant Nummer 1 fehlt. Luca Zengerling war durch überregionale Wettkämpfe verhindert. Umso wichtiger war es, dass „Ersatzspieler“ Marcel Nöltge für die Aufstellung gewonnen werden konnte. In einem Dreierturnier spielten zuerst die Wettbewerber Bleicherode und Sondershausen unentschieden. Im darauf folgenden Match mußte Sponeta gegen Sondershausen antreten. Dank Marcels starkem Auftritt (3:0 in den Einzeln) konnte dieses Spiel mit 8:5 gewonnen werden. Im folgenden Spiel gegen Bleicherode behielten Routinier Otti Karow und Carsten Marth ihre weiße Weste, sodass auch dieses Spiel sicher mit 8:4 eingefahren wurde. Dank an Marcel für seine Bereitschaft kurzfristig einzuspringen und hoffentlich reicht es mit diesem ersten Platz in der Relegation zum Aufstieg. Das sieht nach dem Rückzug von Niederorschel in der ersten Bezirksliga gar nicht schlecht aus…