Wieder starkes Wochenende für Sponeta Nachwuchs

Gleich an drei Wettbewerben gingen am Wochenende (12./13.05.) die Nachwuchsspieler unseres Vereines an den Start.

Am Samstag trugen die B Schüler ihren Bezirksranglistenwettkampf in Leinefeld aus. Unser Verein stellte dabei mit 6 Teilnehmern das stärkste Starterfeld. Bei den Mädchen erkämpfte sich Madeleine Teichert den 3. Platz und damit auch die Teilnahme an der Landesvorrangliste. Bei den Jungen, die erstmals in dieser Wettkampfklasse starteten, war es natürlich schwierig, zumal mit Ivo und Arthur noch zwei Starter der C Schüler in den Wettkampf gingen. Alle 5 zeigten gute Spiele und überstanden, bis auf Friedrich Schnitter, der eine hammerstarke Vorrundengruppe zugelost bekam, die erste Runde. In der Zwischenrunde belegte Ivo den 2. Platz und spielte somit um den 3. Platz, den er auch in einem gutklassigen und packenden Spiel gegen den Mühlhäuser Zeuch gewinnen konnte. Arthur Wieland mit Platz 7, Lorenz Multhauf mit Platz 10 und Tim Giske mit Platz 11 bei 21 Teilnehmern rundeten das gute Ergebnis ab.

Am Sonntag waren dann die Jugendlichen In Bad Langensalza bei ihrer Bezirksrangliste an der Reihe. Auch hier war Sponeta mit 5 Teilnehmern (16 Starter) nicht nur die zahlenmäßig stärkste Vertretung. Im Finale gewann Luca Zengerling gegen seinen Schulpartner Luc Röttig (Post Mühlhausen) nach spannenden Spiel mit 3:1. Im Spiel um Platz 3 standen sich mit Alvin Geyer und Raphael Hentrich zwei Spieler unseres Vereines gegenüber. Dabei erwischte Alvin einen starken Tag und setzte sich klar, jedoch etwas glücklich, mit 3:0 durch. Vincent Kazuch besiegte im Spiel um Platz 5 Pascal Arlt und Marcus Krüger konnte nach
längerer Trainings- und Wettkampfpause noch Platz 8 sichern.

Ebenfalls am Sonntag kämpften in unserer Halle die Jüngsten bei dem Verbandsausscheid der Mini- Meisterschaft. Knapp 40 Mädel und Jungen gingen hier an den Start. Valentin Ahlgrimm, der den Wettbewerb bei den 7/8 jährigen gewann, konnte bei den älteren Startern immerhin die Zwischenrunde erreichen. Chayenne Reinl hatte bei dem Bezirksausscheid beide Wettbewerbe gewonnen und belegte hier nach gutem Spiel einen hervorragenden 3. Platz. Auch sie ist noch in der jüngeren Startergruppe, jedoch geht hier der Wettkampf nur bis zum Bezirksentscheid.

Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön und Anerkennung für die guten Leistungen!

Sportwart