Sieg und Niederlage für 3. Herrenmannschaft

Die 3. Herrenmannschaft quält sich mühsam in Richtung Saisonende. Nach G. Große musste nun auch M. Lange die Saison verletzungsbedingt beenden, so dass für die letzten drei Spiele nur drei Stammspieler zur Verfügung stehen. Im Nachholespiel am Freitagabend bei Lok Erfurt gab es eine herbe 1:8-Niederlage. M. Nöltge half bei der Truppe dankenswerterweise aus. Lediglich V. Kerber konnte einen Einzelsieg gegen Walther beisteuern. Ansonsten war das gesamte Match eine einseitige Angelegenheit. Auch die knappen Spiele und Sätze gingen verloren. Am Ende fiel das Ergebnis vielleicht ein oder zwei Punkte zu hoch aus. Am verdienten Erfolg der Lok-Truppe gab es aber keinerlei Zweifel.

Bereits 16 Stunden später gastierte die Mannschaft des TTV Bleicherode 2 in der Curiestraße. Vincent Kazuch kam zu seinem ersten Bezirksligaeinsatz. Als hoffnungsvoller Perpektivspieler war das eine gute Erfahrung für ihn. Die Gäste aus Nordthüringen traten nur zu dritt an. Eine sehr gute Leistung boten Rohn/Kazuch gegen Schneegans/Weber. Am Ende stand ein nicht unbedingt zu erwartender 3:2-Erfolg zu Buche. Vincent Kazuch überzeugte auch gegen Müller, musste hier aber eine letztlich knappe 1:3-Niederlage hinnehmen. Am Ende gewann die Dritte ihr erstes Rückrundenspiel mit 8:4.

Am kommenden Samstag endet mit dem Heimspiel gegen die bereits als Absteiger feststehende Mannschaft des Gothaer SV 2 die Saison. Mit einem Sieg würde der vierte Tabellenplatz erreicht werden, was nach der schwierigen und verkorksten Rückrunde letztlich noch ein versöhnlicher Abschluss wäre.