Seniorenmannschaft Ü60 wurde Vizemeister!

Die Senioren-Mannschaftsmeisterschaften fanden in diesem Jahr in Gera statt. Während unsere Mannschaft in den letzten Jahren stets den Titel erringen konnte, galten wir diesmal nicht als Favorit. Die wesentlich jüngere und spielstarke Mannschaft aus Nordhausen, gerade von der Ü50 in die Ü60 gewechselt, wurde souverän Meister.
Während sich der durchführende Verein alle Mühe gab, die Veranstaltung organisatorisch und versorgungstechnisch gut sicherzustellen, war die Spielstätte eine Zumutung und einer Landesmeisterschaft unwürdig (Halle mit sehr, sehr starker Sonneneinstrahlung).
Unsere Mannschaft musste wegen zweier krankheitsbedingter Ausfälle (Große, Karow) nachrüsten. So spielten an der Seite von Bernhard Borken noch Eberhard Dohle und Vladimir Lerman (Dank für den kurzfristigen Einsatz). Alle drei spielten stark und gewannen die Matches gegen Bad Tabarz (4:1) und Floh-Seligenthal (4:0) eindeutig. Selbst gegen den Favoriten Nordhausen hätten wir mit wenig mehr Glück ein etwas besseres Resultat erreichen können.
Doch auch der Vizemeistertitel ist mit dieser Mannschaft ein richtig gutes Ergebnis. Glückwunsch an unsere „Oldies“!