Nachtrag: Laurenz Fehling ist Weltmeister

Nachtrag: Laurenz Fehling ist Weltmeister

Laurenz startet auch für das TTZ Sponeta Erfurt

Jubelnd zeigte der 17 Jahre alte Sportschüler aus Herreden die deutsche Flagge bei der Siegerehrung:

Laurenz Fehling aus Nordhausen hat bei den Internationalen Spielen der Kleinwüchsigen die Goldmedaille im Tischtennis gewonnen. Die sogenannten World Dwarf Games fanden vom 4. bis zum 12. August 2017 im kanadischen Guelph statt. Erstmals hat sich für dieses Ereignis ein Team Deutschland mit Hilfe des BKMF (Bundesverband kleinwüchsiger Menschen und ihrer Familien) aufgestellt. Der Thüringer Tischtennisspieler setzte sich gegen zahlreiche weitere Athleten durch. Neben seinem Weltmeistertitel in seiner Paradedisziplin Tischtennis errang er zudem den 1. Platz im Fußball, den 1. Platz in der 4 x 100 Meter-Staffel, den 3. Platz im 100 Meter-Rennen und den 3. Platz im Volleyball.

Laurenz ist 17 Jahre alt, besucht das Erfurter Sportgymnasium und spielt derzeit für den TTV Hydro Nordhausen. Im Rahmen der Wettkämpfe vom Thüringer Behinderten- und Rehabilitationssportverband (TBRSV) startet er für das TTZ Sponeta Erfurt. Seit August vergangenen Jahres besucht Laurenz das Sportgymnasium in Erfurt und ist fester Bestandteil des Landesstützpunktes. Zum 1. April 2017 wurde er in den C-Kader des Deutschen Behinderten-Sportverbandes e.V. (DBS) berufen.