5 Spiele – 5 Siege

5 Spiele – 5 Siege

Besser hätte das Wochenende für das TTZ Sponeta Erfurt nicht laufen können: 5 Spiele – 5 Siege konnten die Fans am Samstag, den 25. März 2017 in der Turnhalle der Astrid-Lindgren-Grundschule, Curiestraße, sehen. Die 3., 2. und 1. Herrenmannschaften erkämpften sich jeweils 2 Punkte für die Tabelle und die 1. Damenmannschaft durfte gleich zwei Mal jubeln – gegen die Damen vom BSC Rapid Chemnitz gab es ein 8:4- und gegen den TTV Barleben 09 einen 8:3-Sieg.

Während die 3. Mannschaft nun beruhigt einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg mit dem 9:6 gegen die Spieler vom SV BW Weißensee ging, sicherte die 2. Herrenmannschaft gegen die Gäste aus Leubingen mit dem 9:2 den 2. Tabellenplatz. Die Oberligadamen kämpften etwas härter, die Siege war verdient, wenn auch knapper als das Resultat ausgibt – am Ende egal, zwei Siege für die Oberliga-Mädels und damit der derzeit wieder sichere 4. Tabellenplatz (17:17). Die 1. Herren um Kapitän Sebastian Carl komplettierte dann den runden Fünfer: gegen die ersatzgeschwächten Schleizer sorgte ein souveränes 9:3 für das Ende des so erfolgreichen Spieltages.