Spiel-Satz-Sieg: 3. Herrenmannschaft nutzt ersten Aufstiegsmatchball

Trotz ziemlich großer Personalnöte konnte die 3. Herrenmannschaft mit einem wackeligen 9:6-Erfolg gegen Weißensee den Aufstieg in die 1. Bezirksliga perfekt machen. Gegen die ebenfalls ersatzgeschwächte Truppe aus Weißensee kamen auf Grund wiederholter personeller Engpässe Jürgen Merkert und Martin Schubert zum Einsatz (danke für die unkomplizierte Unterstützung) Lange/Gierga und Merkert/Schubert (kampflos, nachdem sich die Ersatzspielerin beim Einspielen auch noch verletzte) gewannen ihre Doppel. Im oberen Paarkreuz gab es am Ende eine 3:1-Bilanz. S. Gierga gewann gegen Heuring, unterlag aber gegen Weber mit 2:3. Hier war der verschenkte vierte Satz entscheidend. M. Lange kam zu zwei klaren 3:0-Erfolgen. In der Mitte wurden die Punkte geteilt. Sowohl O. Karow als auch C. Marth gewannen gegen Schilling, unterlagen aber gegen Papesch. Der verletzungsbedingte Ausfall bei den Gästen sorgte dann für den 9:6-Erfolg.

Damit hat die Mannschaft das Saisonziel – Aufstieg in die 1. Bezirksliga – realisiert und kann nun entspannt in die letzten beiden Spiele gehen, bei denen es auch für die Gegner um nichts mehr geht. Trotzdem wird man versuchen, die weiße Weste bis zum Schluss zu halten. Dabei wird das nächste Spiel in Gotha ein ordentlicher Prüfstein werden. Dann sollte sich die Personalsituation auch wieder etwas entspannt haben.