TTZ Sponeta sammelt Punkte

TTZ Sponeta sammelt Punkte

1. Herren mit dem Besten was möglich war

Aufgrund der persönlich schrecklichen Umstände denen sich die Mannen um Kapitän Sebastian Carl zum Punktspieltag entgegensahen, konnten sie für die Landeshauptstadt das Beste ‚draus machen. 2 Punkte und eine gute Leistung in Sachsen-Anhalt, mehr war auch mal nicht zu holen – dafür weiterhin den sicheren 2. Platz, sogar vorübergehend den 1. Platz mit 25:7 in der Oberliga Mitte. Besonders stark spielte Erfurts Fünfer, Timothy Franke (im Bild), der beim 6:9 gegen den TTC Börde Magdeburg 2,5 Punkte beisteuerte und im Anschlussspiel gegen die Spieler vom DJK Biederitz erneut souverän sein Doppel wie auch Einzel gewann. Am Ende konnten die Sponetianer mit einem 9:3 Sieg nach Hause fahren.

Respekt Jungs für die Leistung unter den Umständen!

2. Herren mit gelungener Rehabilitation

Die 2. Herrenmannschaft des TTZ Sponeta Erfurt hat am vergangenen Wochenende die Weichen für die Vizemeisterschaft in der Thüringenliga gestellt. Im Heimspiel gegen den TTC HS Schwarza gab es ein Unentschieden und beim Tabarzer SV 1887 konnten beide Punkte in die Landeshauptstadt entführt werden.

Im ersten Spiel des Tages waren es in erster Linie die Brüder Meierhof, die den Sponetianern das Unentschieden bescherten. Zusammen erzielten sie 5 der 8 Punkte. Die 3 weiteren Punkte gingen auf das Konto von Andreas Anding und Jürgen Leu. In den Duellen im unteren Paarkreuz gab es leider nichts zu ernten und so blieben René Burkhardt und Michael Lange (Danke für die kurzfristige Ersatzstellung) ohne Punktgewinn.

Keine 3 Stunden nach dem Spielende gegen Schwarza ging es in Tabarz weiter. Für Michael Lange rückte die nominelle Nummer 4 Ralf Suckert wieder in die Stammformation. Die Garanten für den wichtigen Auswärtssieg waren das mittlere Paarkreuz mit Jürgen Leu und Ralf Suckert, die zusammen 5 der 9 Punkte erkämpften sowie Andreas Anding mit ebenfalls 2 Einzelerfolgen. Die weiteren Punkte erzielten Kevin und Nico Meierhof im Doppel sowie Kevin Meierhof im Einzel.

Zum letzten Heimspiel der Saison empfängt die 2. Herrenmannschaft am Samstag, den 25. März 2017 um 14:00 Uhr die Gäste aus Leubingen.