Klare Auswärtssieg in Wiehe für 3. Herrenmannschaft

Trotz erheblicher Besetzungsprobleme konnte die dritte Herrenmannschaft beim SV Rot-Weiß Wiehe einen ungefährdeten 9:2-Erfolg erspielen. Es fehlten R. Burkhardt, G. Große und B. Borken. N. Vogt kam nach einem Jahr ohne Tischtennis zu seinem ersten Einsatz und Luca Zengerling verstärkte die Mannschaft erneut. Begünstigt wurde der deutliche Auswärtssieg durch die ebenfalls zu Ersatzgestellungen gezwungenen Gastgeber. Wegweisend waren gleich die Doppel. Sowohl Lange/Gierga als auch Marth/Vogt konnten sich knapp in fünf Sätzen behaupten. Karow/Zengerling gewannen ihr Spiel sehr souverän mit 3:0. Lediglich zwei Einzel mussten abgegeben werden. S. Gierga unterlag R. Fetting nach gutem Spiel mit 1:3, O. Karow musste nach drei ganz knappen Sätzen M. Hempel zum Sieg gratulieren. M. Lange tat sich gegen D. Gerhardt sehr schwer (3:2), lieferte dafür gegen R. Fetting einige sehenswerte Bälle ab. Ansonsten war es eine klare Angelegenheit für den Tabellenführer. N. Vogt zeigte, dass er auch nach einem Jahr Pause noch weiß, wie man den Schläger halten muss und L. Zengerling überzeugte mit einer konstant spielerisch sehr guten Leistung.

Am kommenden Samstag hat die Mannschaft beim letzten Heimspiel nun den ersten Matchball zum Aufstieg. Ein Sieg gegen Weißensee würde den Aufstieg perfekt machen.