Luca holt sich auch BM Titel bei der Jugend

Luca holt sich auch BM Titel bei der Jugend

Nachdem Finn Schubert bei den B Schülern am Samstag einen guten 3. Platz erkämpfte (scheiterte im ½-Finale am späteren Sieger Fabian Günzel) fanden gestern die Wettkämpfe der Jugend in Bleicherode statt. Dabei holte sich unser Doppel Krüger/Geyer den Vizemeistertitel. In den Einzelwettkämpfen gewannen alle 3 Teilnehmer ihre Vorrunden.

Auch im anschließenden 1/8-Finale besiegten sie ihre Gegner mühelos mit jeweils mit 3:0. Im ¼-Finale traf Alvin auf seinen ehemaligen Mannschaftskameraden Vince Kozsis. Beide lieferten sich zum wiederholten Mal einen spannenden Kampf, den am Ende Kozsis knapp im 5. Satz für sich entscheiden konnte. Bemerkenswert der Kampfgeist von Alvin Geyer, der in den letzten beiden Sätzen jeweils einen 8:10-Rückstand aufholen konnte. Am Ende fehlte ihm jedoch auch etwas Glück.

In einem weiteren ¼-Finale kam es zum vereinsinternen Duell zwischen Marcus Krüger und Luca Zengerling. Dabei lieferte Marcus ein tolles Spiel und musste sich erst im 5. Satz geschlagen geben.
Im ½-Finale traf Luca auf den eigentlichen Favoriten Jonas Scholze, der auch die ersten beiden Sätze für sich entscheiden konnte. Danach zeigte Luca eine tolle kämpferische Leistung und gewann noch das Spiel mit 3:2.

Im Finale kam es zur erneuten Paarung Zengerling : Kozsis. Hier konnte Luca an die guten Leistungen seines ½-Finales anknüpfen und siegte am Ende mit 3:1 und holte sich neben den Titel bei den Schülern A auch noch den der Jugend.

Somit ist Sponeta am 11. Dezember bei den Landesmeisterschaften in Bad Blankenburg allein in dieser Wettkampfklasse mit 6 Startern vertreten.

Jugendwart