Luca Zengerling doppelter Bezirksmeister bei Schüler A

Luca Zengerling doppelter Bezirksmeister bei Schüler A

Nachdem Madeleine Teichert am vergangenen Wochenende mit einem guten 3. Platz die diesjährigen Bezirksmeisterschaften eröffnet hat, starteten am 19.11. die Schüler A in der neuen Turnhalle in Buttstädt ihren Wettkampf. Die erste Überraschung gab es im Doppelwettbewerb. Unser Doppel Maicher/Teichert besiegten im ersten Spiel die hohen Favoriten Kozsis/Bodenwald aus Mühlhausen in 5 Sätzen, nachdem sie schon 0:2 zurück gelegen hatten. Am Ende erkämpften sie den 3. Platz. Neue Bezirksmeister wurden unser Doppel Zengerling/Hentrich.
Bei den Jungen kämpften 24 Teilnehmer um den Titel. Marcus Krüger (vorqualifiziert) verzichtete auf einen Start und Vincent Kazuch war erkrankt.
Alle weiteren Starter von Sponeta konnten sich für das 1/8 Finale qualifizieren. Yannik Teichert traf dort auf Vincent Kozsis und zeigte ein gutes Spiel. Im 3. Satz erkämpfte er sich sogar beim Stand von 10:8 2 Satzbälle, die er aber gegen den erfahrenen Gegner nicht nutzen konnte. Auch für Vincent Maicher war im 1/8 Finale Endstation. Raphael Hentrich hatte dort doppeltes Pech. Er musste gegen Pascal Arlt ran. Nach einem Satzstand von 1:1 verlor er den 3. Satz gegen Pascal, der mit 4 Netzbällen hintereinander den umkämpften Satz gewinnen konnte. Im folgenden Satz fand Raphael nicht mehr in sein Spiel. Im anschließenden Qualispiel für die Teilnahme an der Landesmeisterschaft gewann Raphael sein Spiel und konnte sich damit erstmalig qualifizieren.
Ohne Probleme erreichte Luca Zengerling das Finale. Dort traf er zum wiederholten Male auf seinen ehemaligen Mannschaftskamerad Vince Kozsis. In einem hochklassigen und spannenden Spiel holte sich Luca mit 3:1 Sätzen letztendlich auch noch diesen Titel. Somit ist Sponeta mit 3 Startern bei den Schüler A zu den Landesmeisterschaften am 10./11.12 in Bad Blankenburg vertreten.
Herzlichen Glückwunsch