TTZ Sponeta unterstützt dt. Clickball-Bewegung

TTZ Sponeta unterstützt dt. Clickball-Bewegung

Am Wochenende wird in Erfurt wieder geclickt!

Das TTZ Sponeta Erfurt war einst die „Brutstätte“ der heute in ganz Deutschland bekannten Brettchenspieler-Szene. Mit einfachsten und einheitlichen Schlägern duellieren sich beim Clickball – dem Brettchen-Tischtennis – am Wochenende die besten deutschen Spieler, um die Starter für die Weltmeisterschaften im Januar im Londoner Alexandra Palace, dem Ally Pally, zu küren.

Die Spielerinnen und Spieler des größten Erfurter Tischtennisvereins begleiten und unterstützen bereits seit vier Jahren die „Bewegung zurück zum Ursprung des Tischtennis“ und stellen auch regelmäßig die Besten des Landes. Sebastian ‚The Shark‘ Carl (TTZ Sponeta Erfurt) sowie Jürgen  ‚The Lion´Leu (TTZ Sponeta Erfurt) stellen jedes Jahr erneut mit den Familien und zahlreichen Freunden, Bekannten, Vereinskollegen und Sportbegeisterten die Deutschen Meisterschaften im Clickball in Erfurt auf die Beine.

Am kommenden Samstag, den 19. November 201bild-1-seite6, findet zunächst im Sportpark Erfurt, Apoldaerstraße, ab 10:00 Uhr das Last Chance Turnier statt, um die letzten Qualifikationsplätze zu vergeben, bevor einen Tag später die besten 64 Spieler der Bundesrepublik um den Quali-Platz für die WM clickern.

Name ist Programm: Es wird geclickt bis zum Umfallen, also seid noch dabei – für das Last Chance Turnier gibt es noch freie Plätze! Einfach anmelden unter: info@clickball.de.