3. Herrenmannschaft weiter mit weißer Weste

Nach sechs Spieltagen steht die dritte Herrenmannschaft verlustpunktfrei souverän an der Tabellenspitze der 2. Bezirksliga und hat den Aufstieg fest im Visier. Dabei überzeugten die Sponetianer mit mannschaftlicher Geschlossenheit. Lediglich im Stadtduell mit Gispersleben ging es beim 9:7-Auswärtserfolg denkbar knapp zu. Aber diese Duelle mit ihren knappen Ausgängen gehören fast schon zur Tradition. Großes Plus der Truppe ist ihre Ausgeglichenheit, alle Spieler punkten.

Am Samstag gastierte die sympathische Truppe aus Wiehe in Erfurt, die mit R. Fetting einen ganz starken Einser in ihren Reihen haben. Das war dann auch in den Einzeln zu sehen. Sowohl G. Große (knappes 2:3 gegen R. Fetting) als auch M. Lange (3:1 gegen R. Fetting) wurden richtig gefordert. S. Gierga spult derweil seine Spiele in fast schon beängstigender Souveränität und Ruhe (!!!) ab und gab sich bisher noch gar keine Blöße mit nur einem verlorenen Satz in der gesamten Saison. Nach Startschwierigkeiten ist nun auch O. Karow gut dabei, der Routenier ist mit seinem Einsatz immer ein Vorbild. Mit C. Marth und B. Borken verfügt die Mannschaft über eines der besten etatmäßigen unteren Paarkreuze der Liga. Und wenn man noch das Fehlen von Jungpapa N. Vogt berücksichtigt, so sollte der Aufstieg in die 1. Bezirksliga realistisch sein.

Am kommenden Wochenende geht es zum Auswärtsspiel nach Weißensee, bevor am darauffolgenden Samstag des ersten Adventswochenendes die erste Halbserie schon abgeschlossen wird.