Formkurve zeigt nach oben

Erfurts Tischtennis-Damen mit erneutem Sieg

Nach dem vierten Spieltag zeigt die Formkurve unserer Damen nun steil nach oben. Am frühen Samstagmorgen reisten Patricia Jarsetz, Sarah Uecker, Josefine Heuring und Katrin Konschake zur 2. Mannschaft des BSC Rapid Chemnitz und konnten schon in morgendlicher Stunde einen 8:2-Sieg für die Landeshauptstadt Erfurt vermelden.

Die Oberliga-Damen präsentieren sich nun deutlich eingespielter. Die neuformierte Mannschaft wächst langsam zusammen: Patricia Jarsetz, schon ein kleiner „alter Hase“ ist wie immer wichtiger Bestandteil an der Mannschaftsspitze. Die neue Nummer 2 Sarah Uecker, die noch vor genau einem Jahr erstmalig Oberligaluft schnupperte, kann nun souveräner und mutiger aufspielen und auch Josefine Heuring und Katrin Konschake fühlen sich am Tisch immer sicherer. Nach knapp zwei Stunden und 25:12 Sätzen verwandelte Katrin Konschake gegen die Nummer 4 von Chemnitz, Nicole Uhlemann, den entscheidenden Punkt zum letztlichen 8:2-Sieg.

Unsere Erste steht nun vorerst, mit 2 verlorenen und 2 gewonnenen Spielen, an Tabellenposition 7 – jedoch bleiben die weiteren Spielergebnisse des Wochenendes abzuwarten, vielleicht klettern die Landeshauptstädterinnen noch ein wenig nach oben.

Am kommenden Wochenende heißt es: Weiter geht’s! Mit zwei Heimspielen wollen sie weiter an der Formkurve arbeiten. Am Samstag, 19. November 2016, geht es zunächst in heimischer Halle um 13:30 Uhr gegen die Damen vom TTC Elbe Dresden und dann um 18:00 Uhr gegen die Spielerinnen von Aufbau Schwerz.

Samstag 19. November 2016

13:30 Uhr:    TTZ Sponeta Erfurt I vs. TTC Elbe Dresden

18:00 Uhr:    TTZ Sponeta Erfurt I vs. Aufbau Schwerz