Woche der Wahrheit hat begonnen!

Am Samstag, den 16.04.2016, ist es so weit. Die Mannschaft vom TTZ Sponeta Erfurt 1 tritt ein letztes Mal in der Saison 15/16 an die Tische. Zurücklehnen kann man sich aber nicht, da es in der letzten Partie nochmal heißt „alles oder nichts.“ Es gilt die Gäste aus Jena mit 9:2 zu schlagen. Sollte dies gelingen, ist das Tischtennis Zentrum direkt in die Oberliga aufgestiegen. Wenn Zeulenroda im Parallelspiel gegen Altenburg einen Punkt holen sollte, so reicht ein 9:3, bei 2 Punkten 9:4 usw.

Da man nicht auf andere angewiesen sein möchte, heißt es noch einmal Vollgas geben und alles daran zu setzen, maximal 2 Zähler abzugeben. Dass es bis zum Schluss so spannend wird, zeigt welche Qualität in den beiden Mannschaften aus Altenburg und Erfurt steckt.

„Respekt an das Team aus Altenburg, unser engstes Spiel in der Rückrunde war genau der 9:4 Sieg gegen die Altenburger. Alle anderen Spiele haben wir klarer gewonnen und trotzdem entscheidet das letzte Spiel. Das zeigt eigentlich, was für eine unglaubliche Hinrunde die Jungs aus der Skatstadt gespielt haben.“ blickt Kapitän Sebastian Carl auf die Saison zurück.

Dass es am Wochenende alles andere als einfach wird ein 9:2 Sieg zu feieren, zeigt das Ergebniss der Jenaer gegen Altenburg. Bei diesem Spiel musste sich Jena nur ganz knapp mit 6:9 geschlagen geben. Dies sollte Beweis genug sein, wie gefährlich die Ausgangslage von Sponeta ist.

„Wir werden alles geben, was in uns steckt. Denn wir wissen, dass wir am Wochenende nicht nur für uns, sondern für den ganzen Verein spielen. Ein Aufstieg wäre so wichtig für alle und auch für die Sportstadt Erfurt, deswegen sind wir fest entschlossen unser Ziel zu erreichen.“ berichtet Youngstar Kevin Meierhof.

Umso wichtiger ist es, dass unsere Jungs am Wochenende die volle Unterstützung von zahlreichen Zuschauern bekommen. Wir freuen uns auch ganz besonders, einige Sponsoren begrüßen zu dürfen, welche einen großen Anteil an dem Erfolg des Vereins haben.

Also packt Freunde, Familie, Arbeitskollegen und andere TT-Verrückte ein und treibt unser Team zum Aufstiegt!

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.