Bärenstarker Gustav Große schürt Aufstiegshoffnungen

Am vorletzten Spieltag in der Thüringenliga gastierte die zweite Herrenmannschaft beim SV Aufbau Altenburg. Für die Mannschaft selbst war die Begegnung als krasser Außenseiter ohne Bedeutung für die Tabelle, der 9. Platz steht definitv fest. Allerdings bestand die Hoffnung, dass die Mannschaft nicht wie in der Vorrunde mit 0:9 verlor, um so der ersten Mannschaft etwas Schützenhilfe mit dem Gewinn „kleiner“ Punkte im Kopf-an-Kopf-Rennen mit Altenburg zu helfen. Mit A. Anding und S. Rohn mussten zwei Spieler ersetzt werden. So kamen G. Große und S. Gierga zum Einsatz. Und unser Oldie spielte die entscheidende Rolle! Die ersten beiden Doppel gingen verloren. Lediglich Leu/Lange hatten eine kleine Chance, verloren aber den umkämpften ersten Satz und am Ende mit 1:3. So ruhten die Hoffnungen auf dem Doppel 3 (Kerber/Große). Nach deutlicher Führung im ersten Satz ging dieser noch verloren, es schien gegen Sponeta zu laufen. Aber die beiden Sponetas kämpften und gewannen die folgenden drei Sätze knapp, so dass der erste Punkt errungen war. In den Einzeln wurde es erwartungsgemäß schwer. S. Gierga führte gegen Wohlfahrt 2:1, am Ende dominierte der Altenburger aber die letzten beiden Sätze. Auch J. Leu war gegen Lev nicht chancenlos. Wer weiß wie das Spiel ausgeht, wenn Jürgen die 10:8-Führung im ersten Satz heimbringt, den zweiten Satz gewann er (am Ende 1:3). So blieb es am Ende unserem Gustl vorbehalten, Fehrle mit 3:0 zu besiegen! Eine ganz starke Leistung, die auch zeigte, dass er nicht in die 2. Bezirksliga gehört. Am Ende holte die Mannschaft beim 2:9 das Maximum heraus. Besonders bedanken möchten wir uns bei unseren Fans, die den weiten Weg nach Ostthüringen mitmachten und uns super unterstützten!

Zum letzten Spiel in einer vor allem durch permanenten Ersatzspielerbedarf geprägten Saison gastiert die Mannschaft kommenden Samstag in Bleicherode beim spielstarken TTV.