Damen sammeln Punkte

Damen sammeln Punkte

Erfolgreicher Tischtennissport aus Erfurt

Die 1. Damenmannschaft des TTZ Sponeta Erfurt sammelt in der Oberliga Mitte weiterhin erfolgreich Punkte. Nach dem 7:7 im letzten Ligaspiel gegen die Mannschaft des BSC Rapid Chemnitz III am vergangenen Samstag., zeigten sie auch an diesem Wochenende Nerven.

Am Doppelspieltag (17.10.) reisten Patrica Jarsetz, Margarita Tischenko, Neuzugang Sarah Uecker und Katrin Konschake zunächst nach Magdeburg. Krankheitsbedingt musste Ivonne Grudnick die Spielstände von zu Hause aus verfolgen. Gute Besserung schon in diesem Sinne! Nach einem fast dreistündigen Thriller gegen die Damen des TTC Börde Magdeburg, einem 5:8 Rückstand und Zeitnöten, da die Erfurterinnen bereits um 17:00 Uhr im Norden gegen Barleben hätten aufschlagen müssen, konnten sie denkbar knapp mit 27:31 Sätzen und einem 7:7 wertvolle Punkte für die Landeshauptstadt holen. Ein riesen Erfolg! Gerade Margarita Tischenko und Katrin Konschake bewiesen Nerven und konnten die beiden letzten Spielansetzungen knapp mit 3:2 für sich entscheiden und damit das Unentschieden sichern.

Im direkten Anschluss fuhren sie zur Mannschaft des TTV Barleben 09 zum zweiten Spiel des Tages – die letzten körperlichen und taktischen Reserveren mobilisieren und ran an den Tisch! Und auch das mit Erfolg! Mit einer souveränen Mannschaftsleistung erkämpften sich die Damen um Spielführerin Patricia Jarsetz einen 8:1 Erfolg und zwei weitere Punkte für die Tabelle. Am Ende des insgesamt 7. Spieltages der Liga können die Damen aktuell mit einem 3. Tabellenplatz der Oberliga Mitte aufwarten, denkbar knapp mit 5:5 Punkten in Schlagdistanz zum 2. TTC Elbe Dresden (5:3).

Nächste Spielansetzung:
Samstag, 07.11.2015, 14:00 Uhr: TTZ Sponeta Erfurt – SV Dresden-Mitte 1950