Souveräne Tischtennis-Herren

 

Die 1. Herrenmannschaft des TTZ Sponeta Erfurt sicherte sich am Wochenende mit zwei souveränen Siegen in der Thüringenliga der Herren den derzeit ersten Tabellenplatz.

 In heimischer Halle besiegten sie am Samstag, den 17. Oktober 2015, zunächst mit 9:1 die südthüringer Tischtennisspieler vom TTC HS Schwarza. Mit gerade einmal fünf verlorenen Sätzen war das Spiel weitestgehend einseitig. Die Erfurter Krzysztof Strzakowski, Tomasz Piekarek, Mannschaftskapitän Sebastian Carl, Kevin Meierhof sowie Timothy Franke und Veit Kerber zeigten ihre wahre Spielstärke, die im vergangenen unglücklich eingebüßten Spiel gegen Mühlhausen verloren gegangen schien.

Am Sonntag setzten die Spieler noch einen drauf und besiegten, wenn auch umkämpfter, die ostthüringer Gäste vom  Post SV Zeulenroda mit 9:3. Lediglich Strzakowski, Piekarek und Kerber patzten jeweils einmal.

Mit einem aktuellen Spielzwischenstand von 10:2 sicherten sie sich damit den 1. Tabellenplatz der Thüringenliga Herren. Es wird wohl auf ein Endspiel der Herbstmeisterschaft gegen die Männer vom SV Aufbau Altenburg hinauslaufen.

Nächste Spielansetzung:

Doppelspielwochenende der 2. Herrenmannschaft des TTZ Sponeta Erfurt:

Sa,  24.10.15 16.00 Uhr TTZ Sponeta Erfurt 2 – SV Aufbau Altenburg
So,  25.10.15 11.00 Uhr TTZ Sponeta Erfurt 2 – TTV Bleicherode