Erfolgreiche Tischtennisasse aus Erfurt

Erfolgreiche Tischtennisasse aus Erfurt

Am Wochenende starteten drei Tischtennisspielerinnen und -spieler des TTZ Sponeta Erfurt bei den diesjährigen TOP 16 Meisterschaften in Schmalkalden. Das erklärte Ziel des Vereins, möglichst alle Erfurter Teilnehmer in die Endrunde zu bringen wurde erreicht: Am Ende eines harten Turnierwochenendes waren die Spieler sichtlich zufrieden: „Mein Ziel war eine Platzierung unter den TOP 5, nun habe ich den zweiten Platz erkämpft – der Wahnsinn! Nur zwei Spiele habe ich verloren, beide mit einem knappen 3:4, da ist am Sonntagabend wirklich die Luft raus“, kommentiert Sebastian Carl, Kapitän der 1. Herrenmannschaft des TTZ Sponeta Erfurt, seine Leistung  Auch die beiden Damen haben das Tischtenniszentrum hervorragend vertreten. Während die erst 13-jährige Sarah Uecker das erklärt hohe Ziel „Endrunde“ erreichte und letztlich mit einem ausgezeichneten 7. Platz nach Hause fuhr, konnte Erfurts Topspielerin Patricia Jarsetz sogar ein Podiumsplatz für die Landeshauptsstadt ernten (3. Platz).

„Mir bleibt allen Spielerinnen und Spielern nur ‚Herzlichen Glückwunsch‘ zu sagen. Mit so viel Kampfgeist, Willen und Motivation haben die Jungs und Mädels auch dieses Jahr den Verein hervorragend vertreten“, so Vereinspräsident Carsten Marth zum Ergebnis.