Erfolgreiche Teilnahme an Top 10

Vincent Kazuch, Margarita Tischenko und Yvonne Grudnick gewinnen Top 10: Herausragend Ergebnisse erzielten unsere Teilnehmer bei den am Wochenende stattgefundenen Top 10 in Leimbach. Bei den C Schülern dominierte Vincent Kazuch den Wettbewerb eindrucksvoll. Bei nur einer Niederlage (ließ sich von der Hampelei seines Gegners ablenken) trotz 2:0 Führung war sein Turniersieg zu keiner Zeit gefährdet.

Ebenfalls bei seinem Start im Wettbewerb der B Schüler am Sonntag zeigte er hervorragende Spiele und beendete den Wettbewerb auf Platz 8. Bei den A Schülerinnen demonstrierte Margarita wiedermal ihre Klasse und gewann souverän. Weniger Glück hatten unsere beiden Jungen in der gleichen Wettkampfklasse. Luca Zengerling lag nach drei gewonnen Spielen recht gut im Wettkampf, konnte aber seine letzten zwei Spiele wegen Rückenproblemen nicht mit voller Leistung spielen und verlor beide, obwohl er vom Papier her beide hätte schlagen können. Somit hat er Alvin, der ebenfalls gut im Rennen lag etwas benachteiligt.
Am Ende belegte Luca noch Platz 7 und Alvin Platz 8.

Bei der Jugend starteten gleich 4 Spieler von Sponeta. Timoty Franke zeigte wiederum eine starke Leistung und belegte mit Platz 4 ein gutes Ergebnis, zumal er nur durch ein schlechteres Satzverhältnis knapp am Podest scheiterte. Bemerkenswert die Leistung von Tim, denn er hat im Verlauf des Turniers den späteren Sieger, als auch den Zweit- und Drittplatzierten besiegt. Beiden Mädchen siegte Yvonne Grudnick vor Margarita, die nur ein Spiel und das ausgerechnet gegen ihre Teamkollegin Josephine Heurig verlor.
Sarah Uecker wurde 10. Eine hervorragende Leistung aller Teilnehmer, auf die wir zu Recht stolz sein können. Mit diesen Ergebnissen sind wir der Meinung, dass es auch in diesem Jahr für eine Quali zu den TOP 48 reichen sollte. Wenn an dieser Stelle vorher etwas anderes stand, dann war es vielleicht eine vorschnelle persönliche Meinung.

Jugendwart