Verbandsligamannschaft startet erfolgreich in die neue Saison

Mit einem ungefährdeten 9:1-Erfolg gegen stark ersatzgeschwächte Altenburger konnte die 2. Herrenmannschaft die ersten Punkte erkämpfen.

Drei Spieler mussten die Gastgeber aus Ostthüringen ersetzen, dadurch war ein Sieg für die Verbandsligatruppe um Mannschaftsführer Michael Lange Pflicht. Die Doppel waren bereits eine klare Angelegenheit. Lediglich Gustav Große und Sebastian Gierga (der verletzt spielte, da die dritte Mannschaft keinen Ersatz stellen konnte) mussten gegen Maas/Brandl in den Entscheidungssatz, den sie dann hauchdünn mit 11:9 für sich entschieden. In der ersten Einzelrunde unterlag dann G. Große einem stark spielenden Dieter Maas mit 2:3, der damit den Ehrenpunkt für die Skatstädter verbuchen konnte. Die überzeugendste Leistung auf Seiten der Erfurter bot Timo Kaufmann, der sehr gut in Form ist und beide Einzel souverän gewinnen konnte. Dazu muss hier erwähnt werden, dass Timo mittlerweile beruflich bedingt in Berlin lebt und zu den Punktspielen extra anreist. In der heutigen Zeit ist dies sicher nicht selbstverständlich. A. Cramer, M. Lange und S. Gierga gewannen dann ihre Spiele 3:0. Norman Vogt hat dann Mühe gegen den jungen Gerth, konnte nach Satzrückstand (1:2) aber letzten Endes durch eine überzeugende Leistung in den Sätzen vier und fünf das Ruder noch herumreißen.

Unter Beachtung der Aufstellungsprobleme der Altenburger  war dies ein Pflichtsieg. Nächstes Wochenende gastiert mit der Nobitzer Mannschaft ein Titelkandidat in der Sporthalle in der Curiestraße. Spielbeginn ist am Samstag 17 Uhr, Zuschauer sind herzlich willkommen.