Herren 8: Spannender Krimi zum Auftakt

Herren 8: Spannender Krimi zum Auftakt

Das Auftaktspiel der neu gegründeten Herren 8 konnte spannender kaum sein. Gleich zu Beginn ging schon das Doppel Schütz/Waldner gegen Remus/Hagedorn über die volle Distanz. Selbst der entscheidende fünfte Satz führte noch in die Verlängerung und ging nur hauchdünn mit 14:12 für Sponeta aus, während das andere Doppel der stark auftrumpfende Gast mit 1:3 Sätzen gewann.

So wurde der Krimi fortgeführt; bald stand es 2:2, dann 3:3, 4:4 und schließlich 8:8. Nachdem der routinierte und bei dem Gegner inzwischen gefürchtete Spieler Klaus Schütz 4,5 Punkte für Sponeta erkämpft hatte, war immer noch alles offen und selbst ein Unentschieden drin. Als auch Mannschaftsführer Thomas Brock 4 Punkte holte, schien sogar ein Sieg nicht mehr unmöglich. Doch erst durch den wichtigen und alles entscheidenden Punkt von Heiko Waldner konnte dieser auch wirklich eingefahren werden: Sponeta gewann denkbar knapp mit 10:8 gegen eine sehr starke 5. Mannschaft aus Gispersleben. Aufstellung Sponeta: Thomas Brock, Heiko Waldner, Jörg Rößler, Klaus Schütz.