Ersatzgeschwächte 2. Jugend

Am Samstag trat die 2. Jugend krankheitsbedingt mit nur drei Spielern in Nordhausen an. Gegen die ebenfalls mit Ersatz spielenden Nordhäuser konnten 6 Spiele gewonnen  werden. Hätten Zengerling und Kreienbrink das Doppel im fünften Satz nach einer knappen Führung nicht mit 9:11 abgegeben, hätte es fast ein Unentschieden werden können.

Luca Zengerling holte souverän 4 Punkte. Martin Kreienbrink erkämpfte trotz seiner Erkältung 2 Punkte. Julian Gottstein, der seinen ersten Einsatz in der Bezirksliga hatte, schlug sich ebenfalls hervorragend. In seinem zweiten Einzel hatte er die anfängliche Nervosität abgelegt und verlor er mit etwas Pech im fünften Satz mit 9:11. Sein letztes Spiel wurde beim Stand von 1:1 abgebrochen, da es nicht mehr zählte.

In normaler Besetzung hätte die 2. Jugend in Nordhausen 2 Punkte gewinnen können. Da Gerbershausen am Sonntag kampflos gegen Dingelstädt gewann, rutschte die zweite Jugend auf den letzten Platz ab.