Herren mit Doppelsieg – weitere Punkte eingesammelt

Herren mit Doppelsieg - weitere Punkte eingesammelt

Vier weitere wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg erspielten sich die Herren des TTZ Sponeta Erfurt am Wochenende. Trotz Ersatz in beiden Begegnungen siegten die Thüringenliga-Spieler um Sebastian Carl zu Hause gegen den TSV Leimbach und am Sonntag gegen den SV Schott Jena III in Jena.

„Einen besonderen Dank an die Ersatzleuten Norman Vogt und Michael Lange aus der Zweiten, die am Samstag und Sonntag unsere Mannschaft komplettierten“, so Kapitän Jürgen Leu. Veit Kerber, der sich noch vor zwei Wochen den Landesmeistertitel der Senioren erkämpfte, müsse derzeit verletzungsbedingt aussetzen. Dennoch könne die Mannschaft mit hervorragendem Rückhalt aus dem Verein jederzeit rechnen und damit erfolgreichen Tischtennissport zeigen.

Sebastian Carl

„Auch wenn das Unentschieden des vergangenen Wochenendes gegen den Mitaufstiegsaspiranten VfB Schleiz bei uns noch tief sitzt, möchten wir den Fans und unserem Verein weiterhin Topleistung zeigen – auch, um uns die Fahrkarte zu den Relegationsspielen zu sichern“, kommentierte der 1er von Erfurt, Sebastian Carl, die Spielergebnisse vom Wochenende. „Für uns ist der Aufstieg immer noch drin“, so Carl weiter. Der Spieltermin für die Relegation sei schon im Mannschafts- und Vereinskalender fest eingetragen. Grundvoraussetzung dafür wäre jedoch die Stabilität auf dem zweiten Tabellenplatz, der mit dem 9:1-Erfolg gegen den TSV Leimbach und dem 9:3-Sieg gegen SV Schott Jena III erneut gesichert werden konnte.

Kommenden Samstag (28.02.) fahren die Tischtennis-Asse vom TTZ Sponeta Erfurt zum ESV Lok 1952 Themar. Spielbeginn in Südthüringen ist 12:00 Uhr.

Bilder von: Wolfgang Weber