2. Herrenmannschaft weiter in der Erfolgsspur

2. Herrenmannschaft weiter in der Erfolgsspur

Mit dem dritten Sieg im dritten Saisonspiel kann die Verbandsligatruppe einen erfolgreichen Saisonstart verzeichnen. Im ersten Auswärtsspiel der Saison war der gut gestartete Aufsteiger aus Weißenborn der Gegner. Nach den Doppeln führte Sponeta erstmals in dieser Saison. Eine schwache Leistung lieferten diesmal Große/Lange ab, das Spiel ging mit 1:3 verdient verloren. Während Burkhardt/Anding deutlich 3:0 gewannen, mogelten sich Gierga/Cramer mit Glück und Geschick zum 3:2-Erfolg. In den Einzeln waren die Blumenstädter den Ostthüringern dann aber deutlich überlegen. Lediglich G. Große musste zwei Einzelniederlagen quittieren. Nach urlaubsbedingtem Trainingsrückstand fehlte im zweiten Einzel nach 2:0-Führung im fünften Satz dann die Kraft. Jeweils zwei sichere Einzelsiege konnten ein starker R. Burkhardt, der wiederum äußerst souverän spielende A. Anding und auch überzeugend Captain M. Lange verbuchen. A. Cramer kam nur zu einem Einsatz im Einzel, musste hier aber mit viel Routine starke Gegenwehr brechen, bevor der 3:2-Erfolg feststand. Ein kurioses Spiel lieferte S. Gierga ab. Nach deutlichen Gewinn des ersten Satzes drehte sein Gegner den Spieß um und ging 2:1 in Führung. Nach Satzausgleich erlebten die 20 Zuschauer dann ziemlich Einmaliges im Entscheidungssatz. Der Erfurter lag schnell mit 3:6 hinten, dabei „gelangen“ seinem Gegner bis dahin 6 Netz- und Kantenbälle. Nach erfolgter Auszeit brach dann wohl ein Fehlaufschlag unseres temperamentvollsten Spielers den Willen, so dass am Ende eine äüßerst unglückliche Niederlage feststand. In der Endabrechnung gewann Sponeta sicher mit 9:4 und rangiert hinter den ebenfalls verlustpunktfreien Saalfeldern auf Rang 2 der Tabelle.

Am kommenden Wochenende gastiert die altbekannte Truppe aus Windischleuba in der Turnhalle in der Scharnhorststraße. Aufschlag ist am Samstag, 1.11.2014, um 18 Uhr.