8. Herren sichert 3. Tabellenplatz

8. Herren sichert 3. Tabellenplatz

Nach einer überraschend erfolgreichen Saison traf die 8. Herrenmannschaft zum Abschlussspiel auf den Tabellenersten Erfurt RTV Fit-Life 3. Weder für Fit-Life, die als Überflieger der Liga fast den Durchmarsch geschafft hatten, noch für Sponeta mit dem schon sicheren 3. Platz konnte der Ausgang dieser Begegnung etwas an der Tabelle ändern. Dennoch freuten sich beide Mannschaften auf schöne und spannende Spiele und traten mit Top-Besetzung an (Aufstellung Sponeta: Schütz, Brock, Bangert, Hahn). Sponetas strategischer Wechsel der Doppelbesetzung ging auf und das Doppel Hahn/Schütz konnte dem Tabellenersten einen sicheren Punkt abgewinnen. Nach dem ausgeglichenen Doppel ging es beim Stand von 1:1 spannend weiter, wie es auch der Gastgeber Fit-Life treffend beschrieb:

Auch das letzte Spiel der Saison verlief äußerst spannend.
Auch wenn es um keinen Ranglistenplatz mehr ging, kämpften beide Mannschaften mehrfach bis zum 5. Satz und ein Unentschieden wäre durchaus möglich gewesen.

Weiterhin viel Spielspaß wünscht im Namen des RTV3 der MF.

(Kommentar von RTV Fit-Life auf tt-info.de)

Trotz der überragenden 3 Punkte von Rudolf Hahn und den 2 Zählern von Thomas Brock trennten sich beide Mannschaften am Ende mit einem verdienten 10:7-Erfolg für den Aufsteiger Fit-Life – dennoch ein würdiger Saisonabschluss für Sponeta 8.