Deutlicher Sieg der 8. Herren

Deutlicher Sieg der 8. Herren

Die 8. Herren empfing heute den SV Empor Erfurt III. In der Hinrunde noch mit 7:10 knapp verloren, wartete Sponeta heute mit Top-Besetzung auf. Doch auch die Gegner waren nicht unvorbereitet und kamen mit drei von vier Stammspielern aus der ersten Garde; einzig Carsten Schmidt – übrigens ein ehemaliger Sponetaner – ersetzte krankheitsbedingt die starke Monika Griguhn. Die Doppel waren noch gleich verteilt: Bangert/Hahn holten einen Punkt für Sponeta, während der andere Punkt an das über sich hinausragende Doppel von Empor ging. Bei den sich anschließenden Einzeln konnte jedoch Sponeta auftrumpfen mit der Aufstellung Schütz, Brock, Brozys, Hahn fast alle Punkte nach Hause holen. Auch der Mannschaftsführer bewies bei seinen drei Einzeln Nervenstärke; zwei seiner drei erzielten Zähler entschied er im 5. Satz für sich und ließ sich dabei sogar von mehreren Matchbällen gegen sich nicht beeindrucken. Am Ende stand Sponeta mit einem 10:3-Erfolg als klarer Sieger fest und sicherte sich somit den dritten Tabellenplatz.