1. Herren verliert 5:9 gegen SV Schott Jena 3

1. Herren verliert 5:9 gegen SV Schott Jena 3

Das 5:9 klingt als Niederlage deutlicher als es letztlich war: Am Sonntag, den 16.03.2014 kämpfte die 1. Herrenmannschaft des TTZ Sponeta gegen den derzeitigen Tabellenvierten SV Schott Jena 3.

Obwohl die Mannschaft wieder auf Stammspieler verzichten musste, konnten die Erfurter nach drei Stunden eine bessere Bilanz als in der Hinrunde vorweisen. Optimal lief es an diesem Wochenende in den Doppeln (2:1), wobei der Erfurter Christian Weigt im zweiten Satz seinen Schläger unglücklich an der Tischkante einklemmte und schließlich nur noch den Griff seines Schlägers in der Hand hielt. Das Schlägerblatt indes lag 10m entfernt – ein Lacher am frühen Sonntagmorgen für alle Spieler! Umkämpft waren im weiteren Verlauf die Spiele im oberen Paarkreuz: Während Jürgen Leu an Position 1 beide Einzel gewann, musste sich Veit Kerber (Pos. 2) im Fünften knapp geschlagen geben. Doch für das mittlere und untere Paarkreuz reichte das Spielniveau nicht – nur Christian Weigt, der nach seinem Materialschaden den Schläger von Jürgen Leu nutzten musste, konnte überraschend noch einen Punkt für Erfurt einfahren. Bilanziert werden kann (mit einem Lächeln): Jürgen Leus Schläger brachte schließlich 4 der 5 Punkte für Erfurt.

zum vollständigen Pressebericht