Am vergangenen Wochenende fanden in Bad Blankenburg die Landesmeisterschaften des Nachwuchses in vier Altersklassen statt. Dabei stellten wir sechs Spieler und drei Spielerinnen.
Los ging es Samstag mit der AK11 und der AK 15.
AK11
Franz Rempel belegte dabei im Einzel den 3. Platz. Mika Baumbach und Nathaniel Hamm konnten sich durch die Gruppenphase kämpfen und erreichten achtbar die Endrunde. Dort war dann im Achtelfinale aber Schluss für die beiden. Große Freude gab es dazu im Doppel. Nathaniel und Franz konnten sich dort die Goldmedaille sichern.
Bei den Mädchen belegte zudem Katerina Karakash einen hervorragenden 3. Platz. Beatrice Kazakova scheiterte im Viertelfinale. Im Doppel erkämpften sich beide einen Podiumsplatz und wurden 3.
AK15
Ville Kurze wird hier starker dritter und verlor denkbar knapp im Halbfinale gegen den späteren Sieger Lucas Fröhlich vom SV Schott Jena. Maximilian Winter scheiterte leider durch einen holprigen Start in der Vorrunde.

Oliver Niedling spielte sich zudem ins Viertelfinale.
Hervorzuheben hier der Landesmeistertitel für Ville an der Seite von Freund und Klassenkamerad Niklas Wrobel vom VfB Schleiz. Oliver Niedling, an der Seite von Oliver Jakobi (Hermsdorf) belohnte sich mit der Bronzemedaille.
Bei den Mädchen kam Maja Melle leider nicht aus der Gruppe heraus und musste sich nach Sätzen geschlagen geben. An der Seite von Sophie Große (FSV 1921 Uder) erreichte sie im Doppel das Viertelfinale.

AK19
Hier hingen die Trauben für Ville Kurze und Lorenz Muhltauf sehr hoch. Ville, der sich dafür entschied zwei Altersklassen höher an den Start zu gehen, verpasste nur knapp die Endrunde. Nach 2:0 Satzführung und 10:8 musste er sich Marcel Raab vom ESV Lok Erfurt noch mit 2:3 geschlagen geben und verpasste damit den Einzug in die Endrunde. Besser machte es Lorenz. Als Gruppenzweiter war dann aber im Achtelfinale Schluss. Gegen den ehemaligen Sponezianer Arthur Wieland war nichts zu holen.
Im Doppel spielten sie sich ins Viertelfinale und mussten sich dort dem späteren Siegerpaar Kaito Ishida/Linus Stieler geschlagen geben.
AK13
Dort krönte sich Oliver Niedling zum Landesmeister. Maximilian Winter wird Dritter. Im Doppel landeten die zwei auf dem 2. Platz und vergoldeten damit ihre hervorragenden Leistung an diesem Wochenende.


Vielen Dank an Alvin Kurze, Hans Helmut Hochfeld, Luca Zengerling, Andrea Melle, Patrick Rempel, Martin Winter, Eric Niedling und Thomas Baumbach für die Betreuung. Großen Dank auch an Wolfgang, der für den Verein als Fotograf unterwegs war.